Chattermine

Der Chat ist montags von 20 bis 22 Uhr für Euch geöffnet.

Zum Chatroom

Kontakt

Romy Kohler
Klosterstraße 2
50126 Bergheim
Tel: 02271/45303
Kontaktformular

Erinnerungen und Trost

In Erinnerungen schwelgen, sich an gute Zeiten erinnern, wie es war, als „alles noch in Ordnung“ war. Das ist wichtig und nimmt sicher für einige Zeit einen großen Platz in Deinen Gedanken ein. Nach einiger Zeit wirst Du Platz in Deinem Herzen und Leben für neue Begegnungen machen und das ist wichtig und gut so.

 

Das heißt ganz und gar nicht, dass Du die Verstorbenen vergisst. Sie bekommen nur einen Platz in Deinem Leben, wo sie sein können und Du an sie denken kannst, ohne dass es Dich immer traurig macht. Ein solcher Platz ist an einer bestimmten Stelle Deines Herzens oder in Deinem Umgang mit Erinnerungsstücken, z.B. ob und wo Du ein Foto aufstellst und was Dir das Grab bedeutet. Auch hier kannst Du eine Erinnerung an die Verstorbenen hinterlassen.
  

Kleine Helfer

Manchmal gibt es kleine Sprüche und Weisheiten, die einen trösten, begleiten und in schwierigen Zeiten durch den Tag bringen.

Kennst Du auch einen Spruch, der Dich tröstet? Dann schreib uns!