ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio

Tools bzw. Module

Für die Internetredaktionen, die die Webpräsentation des Seelsorgebereichs oder der Kirchengemeinden über OpenCMS erstellen, wurden viele hilfreiche Module entwickelt.

Ein Modul ist ein Fix-und-Fertig-Angebot, das lediglich mit Daten (z.B. Terminen, Texten oder Bildern ...) gefüllt werden muss. Die Formatierung der Daten, die Darstellung im Internet, die Aktualisierung - das alles übernimmt das Modul.

Modul Gottesdienste
Modul Aktuelles oder News
Modul Veranstaltungen
Modul Kalender
. . .

Die Veranstaltung "Kirche am Ort ins Internet" stellt Ihnen die Module vor und führt Sie in die Verwendung ein.

Ihr Veranstaltungspartner

Veranstaltungs-Suche

Hier finden Sie aktuelle Kurse und Veranstaltungen der Katholischen Bildungswerke und Familienbil- dungsstätten im Erzbistum Köln.

Kursbeginn:

Kursende: