ERZBISTUM KÖLN  AKTUELLES  domradio

Pastoral richtig, formal stimmig, optisch eindeutig

Eine Web-Präsentation muss Kriterien erfüllen, damit sie ihren Besucher/-innen dient und ihre Ziele erreicht.

Pastorale und formale Kriterien sind für die Erarbeitung eines Internet-Auftritts zusammengestellt worden, die je nach den spezifischen Bedürfnissen der Kirche am Ort ergänzt werden können.

Die Liste der Kriterien kann daher nicht alle Anforderungen nennen, sie will vielmehr eine Orientierungshilfe bieten und zum Gespräch und zum weiteren Nachdenken einladen.

Beispiele von Webauftritten geben Anregungen, die weiter helfen. Gewinnen Sie einen optischen Eindruck; greifen Sie auf, was für Ihre Webpräsentation angemessen ist.

Kriterium für einen ansprechenden, Milieu orientierten Webauftritt sind auch die Verhältnisse von Inhalt und Information auf einer Webseite.

Ihr Veranstaltungspartner

Veranstaltungs-Suche

Hier finden Sie aktuelle Kurse und Veranstaltungen der Katholischen Bildungswerke und Familienbil- dungsstätten im Erzbistum Köln.

Kursbeginn:

Kursende: