Machen Sie mit!

Präsentieren Sie hier Ihre Veranstaltungen, Aktionen, Gottesdienste zum Jubiläumsjahr 2013-2014.

Bitte senden Sie hierzu Ihre Daten zu Veranstaltungen, Gottesdiensten etc. an www.grossegeschichte.info über das Formular hinter dem untenstehenden Link.

Veranstaltung einreichen >>

Weihnachtsbasar St. Angela Gymnasium
Stelen zum Bistumsjubiläum in Bad Münstereifel

Ort: Bad Münstereifel

30. November 2013, 14:00 Uhr

Den nunmehr 42. Basar veranstaltet in diesem Jahr das St. Angela-Gymnasium Bad Münstereifel gemeinsam mit dem Förderverein der Schule und lädt herzlich zum Besuch dieser Veranstaltung am

Samstag, 30.11.2013, von 14:00 – 18:00 Uhr und

Sonntag, 01.12.2013, von 11:00 – 18:00 Uhr ein.

Seit vier Jahrzehnten engagiert sich die Schule dafür, etwas Konkretes gegen das Elend der Welt zu tun. Schon frühzeitig schlug sie daher eine Brücke nach Brasilien und unterstützte mit den Erlösen aus dem Basar die Kleinstadt Pedro Segundo. Mittlerweile fließen die Mittel der Gruppe Mandacaru zu – einer Gruppe junger, politisch engagierter Christen in Pedro, die eigenverantwortlich an der Verbesserung der Lebensumstände vor Ort arbeiten. War es also anfangs Nothilfe, die aus Bad Münstereifel kam, so ist es heute Hilfe zur Selbsthilfe geworden.

Um diese Hilfe weiter zu ermöglichen, engagieren sich auch beim diesjährigen Basar 2013 wieder Schüler, Lehrer und Eltern in vielen Projekten: So warten z. B. in den Klassen hergestellte Bastelarbeiten und von Eltern gefertigte Adventskränze auf ihre Käufer, es wird Show- und Theaterangebot geben und auch die beliebte Mäuse-Show wird wieder im Programm sein. Für musikalische Untermalung wird gesorgt sein. Natürlich wird man sich in Cafés, beim Grill oder der Erbsensuppe und weiteren Angeboten auch wieder um das leibliche Wohl kümmern.

Alle Aktivitäten verfolgen wie in den vergangenen 41 Jahren das gemeinsame Anliegen: Solidarität zu leben und etwas Konkretes gegen die Not und das Elend in der Welt zu tun.

Schulkapelle der St. Angela Schule

Sittardweg 8

53902 Bad Münstereifel

Eintritt frei. Keine Anmeldung notwendig.

Weitere Informationen:

www.St-Angela.de