Machen Sie mit!

Präsentieren Sie hier Ihre Veranstaltungen, Aktionen, Gottesdienste zum Jubiläumsjahr 2013-2014.

Bitte senden Sie hierzu Ihre Daten zu Veranstaltungen, Gottesdiensten etc. an www.grossegeschichte.info über das Formular hinter dem untenstehenden Link.

Veranstaltung einreichen >>

Pressekonferenz zur Präsentation der Stelen in Leverkusen

Referent: Heinz-Peter Teller
Ort: Leverkusen-Wiesdorf

12. November 2013, 10:00 Uhr

Das Erzbistum Köln feiert sein 1700jähriges Jubiläum und das Stadtdekanat Leverkusen feiert mit. Anlässlich dieses Jubiläums wurde eine Stelenausstellung mit 19 monumentalen Stelen entworfen, auf denen das Erzbistum seine „Große Geschichte“ präsentiert. 17 Stelen stehen dabei für 17 Jahrhunderte, je eine zusätzliche für den Anfang und die Gegenwart des Bistums. Die Stelen erzählen aus 17 Jahrhunderten Glaubens- und Kulturgeschichte, Interessantes über Bischöfe / Erzbischöfe und ihre Zeitgenossen. In Leverkusen sind im Monat November acht der Stelen zu sehen, vier vor der Herz-Jesu-Kirche in Wiesdorf und vier vor der St. Remigius-Kirche in Opladen.

Gerne möchten wir näher über die Ausstellung informieren und laden Sie ein zu einer Pressekonferenz vor Ort am Dienstag, 12. November um 10.00 Uhr vor der Kirche Herz-Jesu, Wiesdorfer Platz (gegenüber von Kaufhof). Als Gesprächspartner steht neben Pfarrer Ralf Hirsch und Stadtdechant Heinz-Peter Teller auch der Projektreferent Stephan Krüger vom Erzbistum Köln zur Verfügung.

12. November 2013, 10:00 - 11:00 Uhr

Referent: Stadtdechant Heinz-Peter Teller