Erzbistum Köln  Referat Ehe- und Familienpastoral   Familienbund der Katholiken

Familienwallfahrt 2013
"Mit Gott on tour - Von Gott erfüllt - mit Menschen unterwegs"

Im Rhythmus von zwei Jahren laden die (Erz-)Bistümer Aachen, Köln, Limburg und Trier zu einer gemeinsamen Familienwallfahrt ein.

Einzelne Familien - gerne auch generationen-übergreifend - und auch Gruppen aus Gemeinden, KiTas, Familienkreisen o.ä. können sich anmelden.

Das Motto lautet in 2013 „Mit Gott on tour. Von Gott erfüllt – mit Menschen unterwegs“.

Die nächste Familienwallfahrt führt am 22. September 2013 zum Kloster Steinfeld, Eifel.

Der 22. September 2013:

Der Tag beginnt um 10.00 Uhr mit einer Sternwallfahrt.

Auf unterschiedlichen Wegen zwischen zwei und zehn Kilometer können die Familien mit geistlicher Begleitung bis zum Mittag wandern.

Alle Gruppen erreichen bis 12.30 Uhr das Wallfahrtsziel.

Hier gibt es ein gemeinsames Mittagessen.

Ab 13.30 Uhr zahlreiche Workshops und Ateliers, in denen das Wallfahrtsthema vertieft werden kann.

Das ist Spiel und Spaß und Raum für Begegnung.

Zum Abschluss findet um 16.00 Uhr der Wallfahrtsgottesdienst mit Bischof Dr. Heinrich Mussinghoff statt.

Veranstaltungsflyer können ab März 2013 kostenfrei angefordert werden beim

Generalvikariat Köln, Hauptabteilung Seelsorge

Abteilung Erwachsenenseelsorge

Referat Ehe- und Familienpastoral

Marzellenstr. 32

Telefon: 0221/1642-1172

ehe-familie@erzbistum-koeln.de

Weitere und jeweils aktuelle Informationen finden sich im Internet unter: www.familienwallfahrt.info.