19 | 11 | 2018

Liebesweg Brühl

Im Wonnemonat Mai 2016 hat der Liebesweg in Brühl Paare und Alleinlebende zu bewegenden Geschichten und berührenden Erfahrungen eingeladen. Ein Rundweg mit verschiedenen Stationen hat die Stadt Brühl unter der besonderen Perspektive der Liebe in einem ungewohnten, neuen Licht erscheinen lassen.

 

Neben dem Rundweg wurde ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm angeboten.
Ausstellungen, Konzert(e), Lesung, Filmmatinee, Vorträge, Kreativaktionen, einen Tag für Silberhochzeitspaare, Kulinarisches und ein Gottesdienst der etwas anderen Art.

 

„Die Liebe Gottes ist der fundamentale Beweggrund der gesamten Schöpfung.“

Papst Franziskus, Laudato Si‘, 2015.

 

Ich bedanke mich für Ihren Besuch.

Herzlichst, Ihre Regina Oediger-Spinrath

 

Referat Ehepastoral

  • Liebesweg Brühl
  • 'Liebe ist die stärkste Macht ...

Verschiedene Stationen luden ein die Stadt Brühl unter der besonderen Perspektive der Liebe zu erleben. Petra Lentes-Meyer hat bekannte Orte in der Innenstadt in ein neues Licht gesetzt und wird dies auch zukünftig tun. Wer lieber allein bzw. zu zweit die Liebe in Brühl entdecken wollte, hat in ausgewählten (Schau-) Fenstern Liebesgedichte finden können. Darüber hinaus lockte ein vielseitiges Kulturprogramm, das Sie unter 'Veranstaltungen' anschauen konnten.

... der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kann.' Mahatma Gandhi

 

Dieser „fundamentale Beweggrund der gesamten Schöpfung“, die “stärksten Macht der Welt“, die LIEBE Gottes wird in besonderer Weise in der Liebe zwischen zwei Menschen sichtbar und spürbar. So ist über die LIEBE viel geschrieben, gesungen und gesagt worden. Sie kann glücklich, neu, aufregend, kurz, tief, leidenschaftlich, manchmal schmerzhaft oder auch unerwidert sein.
„Ich liebe Dich!“ - diese 3 Worte, einem konkreten Menschen zugesagt, können ihn tief erfüllt leben lassen, weil er sich so angenommen weiß, wie er ist.