Aktuelles

KiTa St. Hubertus - Kinder und Sexualität
05.09.2019 - - was Eltern wissen sollten Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
02.09.2019 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre
KiTa St. Hubertus - Elternstart NRW
30.08.2019 - Elternstart NRW: Willkommen mit Baby Für Eltern mit Kindern von 0-1 Jahre
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
30.08.2019 - mit Schwerpunkt Bewegung Alter 1 bis 3 Jahre

Maria, Mutter Gottes

Am 3.Mai feierten die Kinder des Familienzentrums Kita Maria Regina in Neuss – Holzheim mit Herrn Pastor Tewes einen Wortgottesdienst. In diesem Monat war er „Maria, der Mutter Jesus“ gewidmet.

Herr Pastor Tewes fragte die Kinder wer den Maria war. Anschließend  erzählte er den Kindern die Geschichte von Jesus, als dieser im Tempel seinen Eltern verloren ging. Maria, seine Mutter sorgte sich sehr um ihren Sohn.

Mit den anschließenden Fürbitten brachten die Kinder jeweils eine Blume zum Marienaltar.

Gemeinsam wurde gebetet und gesungen.

 

Für die Kita Maria Regina            

Renate Berndt

 

20180503-Maria