Die nächsten Gottesdienste für Kinder und Familien

Kinderkirche
27.10.2019 - um 10 Uhr im Maternustreff
Familienmesse zur Eröffnung der Erstkommunionvorbereitung
03.11.2019 - um 10:00 Uhr in St. Georg
Familienmesse zur Eröffnung der Erstkommunionvorbereitung
03.11.2019 - um 11:30 Uhr in St. Joseph
Familienmesse zur Eröffnung der Erstkommunionvorbereitung
03.11.2019 - um 11:30 Uhr in St. Remigius
Familienmesse mit der Kita St. Maternus zu St. Martin
10.11.2019 - um 10:00 Uhr in St. Maternus

Außerdem demnächst im Familienzentrum

Elterncafé
17.10.2019 - von 08 bis 09:30 Uhr in der Kita St. Maternus
Volksliedersingen für Kita-Kinder mit Senioren
29.10.2019 - um 14:15 Uhr in der Kita St. Maternus
Offene Sprechstunde Elternberatung und -begleitung
05.11.2019 - 16:45 bis 18:15 Uhr in der Kita St. Maternus
Besichtigung der Kita St. Maternus
06.11.2019 - von 14:30 bis 16:00 Uhr in der Kita St. Maternus
Elterncafé
07.11.2019 - von 08:00 bis 09:30 Uhr in der Kita St. Joseph

Verwaltungsleiter
Hermann-Josef Neuß

stellt sich und seine Arbeit vor

Hermann-Josef Neuß

Liebe Familien im Rheinbogen,

seit September 2018 bin ich als Verwaltungsleiter in der Katholischen Kirchengemeinde St. Joseph und Remigius tätig. In dieser Funktion trage ich Verantwortung für die Mitarbeitenden in unserer Kirche im Rheinbogen sowie für Aufgaben der Verwaltung und Organisation.

Sehr gerne habe ich meine Arbeit in den Kirchorten St. Joseph, St. Maternus, St. Remigius und St. Georg aufgenommen und freue mich, gemeinsam mit den vielen ehrenamtlich Tätigen und hauptamtlich Mitarbeitenden für unsere Kirchengemeinde im Einsatz zu sein.

Auf dem Hintergrund meiner eigenen pädagogischen Berufstätigkeit, ehrenamtlichen Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sowie meiner über 20-jährigen Lehramtstätigkeit u.a. in der Ausbildung von Heilpädagogen, Erzieherinnen und Kinderpflegerinnen ist mir die Unterstützung unserer Katholischen Kindertagesstätten St. Georg, St. Remigius, St. Maternus und St. Joseph ein besonderes Anliegen.

Über den großen Zuspruch für unsere Kindertagesstätten und unser Katholisches Familienzentrum im Rheinbogen freue ich mich sehr.

Die vertrauensvolle Kooperation mit den Familien – zum Wohlergehen der Kinder – ist für uns als Katholische Pfarrgemeinde von großer Bedeutung.

Dafür danke ich Ihnen herzlich.

Ihr
Hermann-Josef Neuß
Verwaltungsleiter
Kath. Kirche im Rheinbogen

 

Weißer Str. 64

50996 Köln

 

Tel.: (0221) 99 200 272

E-Mail: hermann-josef.neuss@rheinbogen-kirche.de