Machen Sie mit!

Präsentieren Sie hier Ihre Veranstaltungen, Aktionen, Gottesdienste zum Jubiläumsjahr 2013-2014.

Bitte senden Sie hierzu Ihre Daten zu Veranstaltungen, Gottesdiensten etc. an www.grossegeschichte.info über das Formular hinter dem untenstehenden Link.

Veranstaltung einreichen >>

Pontifikalamt zur Wiederaufstellung von Schmuckschreinen
Restaurierte Reliquienschreine von Hl. Paulinus und Hl. Evergislus wieder am Platz

Erzbischof Joachim Kardinal Meisner
Ort: Köln

3. November 2013, 12:00 Uhr

Im Rahmen des Kölner Bistumsjubiläums kann die Gemeinde Sankt Peter am Neumarkt in Köln wieder die beiden kunstvoll gearbeiteten Reliquienschreine der Heiligen Paulinus (Diakon des Hl. Maternus und Märtyrer) und Evergislus (Bischof in Köln um 590) in ihrer Kirche begrüßen. Nach zwei Jahren Restaurierung erstrahlen sie wieder in neuem Glanz.

Aus diesem Anlass wird unser Erzbischof, Joachim Kardinal Meisner, am Sonntag, den 3. November 2013 um 12:00 Uhr, ein Pontifikalamt feiern und anschließend die beiden Innenschreine aus Holz wieder in die bereitstehenden Schmuckschreine einschließen.

Herzlich laden wir Sie zu diesem festlichen Gottesdienst ein. Die musikalische Gestaltung übernehmen Dominik Susteck (Orgel) und das Ensemble Rheinassance für Renaissance Musik.

Sonntag, 03. November 2013, 12:00 Uhr

Erzbischof Joachim Kardinal Meisner