25 | 05 | 2019

Gottesdienste für Kinder, Familien, Jugendliche, Erwachsene

Familiengottesdienste

1x im Monat findet in jeder unserer Kirchen eine familiengerechte Sonntagsmesse zum Bibeltext des jeweiligen Sonntags statt. Die musikalische Gestaltung obliegt den jeweiligen Kinderchören.

 

Eudenbach an jedem 4. Sonntag im Monat 9.30 Uhr
Heisterbacherrott     an jedem 1. Sonntag im Monat          11.00 Uhr
Ittenbach an jedem 1. Samstag im Monat  18.30 Uhr
Oberpleis an jedem 2. Samstag im Monat 17.00 Uhr
Stieldorf an jedem 4. Sonntag im Monat 11.00 Uhr

 

Kleinkindergottesdienste

Kleinkindergottesdienste sprechen die Kinder bis zum Grundschulalter mit allen Sinnen an und möchten einen ersten Zugang zum Raum der Kirche ermöglichen.

 

Sie finden derzeit mindestens 1x im Monat in jeder Pfarrgemeinde statt.

 

 

 

 

 

Oberpleis 1. Samstag im Monat 17.00 Uhr
Eudenbach 2. Sonntag im Monat  9.30 Uhr
Stieldorf 3. Sonntag im Monat 11.00 Uhr
Heisterbacherrott       4. Sonntag im Monat 11.00 Uhr
Ittenbach freitags vor dem 3. Sonntag im Monat          17.00 Uhr

Kirche für Kids "Grosser Bruder"

Einmal im Monat feiern wir einen Kindergottesdienst der besonderen Art. Jeweils am 3. Sonntag im Monat treffen sich in Sankt Joseph in Thomasberg Familien aus der ganzen Pfarreiengemeinschaft.

Kids im Alter von 6-12 Jahren sind sind mit ihren Familien zu einem modernen und fröhlichen Mitmachgottesdienst eingeladen.


Ab 10.15 Uhrsind die Kinder eingeladen zur Spielstraße im und um das Pfarrheim. Die Eltern klönen bei einer Tasse Kaffee und sehen dem Treiben zu. Um 11.00 Uhr beginnt der Gottesdienst mit Countdown, Anspiel und fröhlichen Liedern, die von Band und Kinderchor begleitet werden.

 

Termine: 20.1.;17.2,;17.3.;12.5.;

Jugend in der Krypta

Teens und Tweens sind herzlich eingeladen, an jedme letzten Sonntag im Monat in die stimmungsvolle Krypta von St. Pankratius zu kommen. Um 18.30 Uhr beginnt der Gottesdienst von Jugendlichen für Jugendliche.

 

Termine: 27.1.;24.2.;31.3.;28.4.;30.6.;25.8.

 

Verantwortlich: Jugendseelsorger Markus Hoitz

 

 

Musik trifft Gebet

Wir möchten uns Zeit nehmen, innerlich zu rRuhe zu kommen, einfach nur mal da sein. Nichts leisten und nicht funktionieren zu müssen. Sich von der Musik tragen lassen, sich innerlich öffnen, sich Zeit nehmen hier anzukommen, bei mir selbst und bei Gott. 

In den Instrumental- und Stille-Phasen ist Raum für Gebetsworte des Dankes, des Lobes Gottes, der Fürbitte.

Im Anschluss an das Abendgebet haben wir dann noch Zeit und Gelegenheit, um miteinander ins Gespräch zu kommen.

Termine: jeden 2. Sonntag im Monat 

Uhrzeit: 19.00 Uhr

Ort: St. Pankratius, Oberpleis

 

Haltestelle

Feste Elemente einer "Haltestelle" sind Gottesdienste in unterschiedlicher Fomr mit einem besonderen musikalischen Angebot und anschließender Begegnung, um miteinander bei einem kleinen Umtrunk ins Gespräch zu kommen.

 

Termine: 15.1.,12.3. ,25.6., jeweils 19.00 Uhr Kirche St. Margareta, Stieldorf

Leitung: Peter Hartung

Diese animierte Themenliste kann leider nicht angezeigt werden. Zur Darstellung benötigen Sie Adobe Flash Player©.