16 | 06 | 2019

"Die Eucharistie als Opfer im Spiegel biblischer Reflexionszitate"

9.00 Uhr: Gustav-Siewerth-Akademie, Bierbronnen (Schwarzwald) - Vortrag Prälat Moll

9. August 2019 09:00 Uhr
Referent/in: Prälat Prof. Dr. Helmut Moll

Im Rahmen der theologischen Sommerakademie 2019 der Gustav-Siewerth-Akademie hält Prälat Prof. Dr. Helmut Moll einen Vortrag, der sich der Eucharistie als Opfer und ihrem Spiegel in den Schriften des Neuen Testamentes widmet. Schon seine Promotionsschrift widmete sich dem Thema der Eucharistie: Dissertation an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Regensburg (Moderator: Prof. Dr. Joseph Ratzinger): Die Lehre von der Eucharistie als Opfer. Eine dogmengeschichtliche Untersuchung vom Neuen Testament bis Irenäus von Lyon = Theophaneia. Beiträge zur Religions- und Kirchengeschichte des Altertums. Bd. 26 (Köln, Bonn 1975).


Veranstaltungsort:  Gustav-Siewerth-Akademie
Wissenschaftliche Hochschule
79809 Weilheim-Bierbronnen
E-Mail: sekretariat@siewerth-akademie.de
Link: Theologischer Sommerkurs

Veranstalter:  Link: Gustav-Siewerth-Akademie

Zurück