Kindergärten

Kontakt

Nicole Hohnroth(KiTa St. Hubertus)
Lupinenstr. 149
41466 Neuss
Telefon: 02131 465687
Mail:

kiga_sthubertus@t-online.de

 

Diakon Rainer Bernert

Pankratiusplatz 7

41352 Korschenbroich-Glehn

Tel. 02182-570 19 12

Mail: bernertra@arcor.de 

 

Gemeindereferentin

Astrid Juchem

Aurinstr. 2c

41466 Neuss

Tel. 02131-2095299

Mail: astrid.juchem@googlemail.com

Aktuelles

KiTa St. Katharina - Erste Begegnung mit Tieren
04.05.2018 - Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
KiTa Maria Regina - Gestresste Eltern - Gestresste Kinder!
26.04.2018 - Wie bleibe ich gelassen? Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Eltern-Baby
13.04.2018 - nach Pikler Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
13.04.2018 - ... mit Schwerpunkt Bewegung 1 bis 3 Jahre
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
09.04.2018 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre

Re-Zertifizierung Kath. Familienzentrum

Wir haben es wieder einmal geschafft!

Wir, die vier Kitas: Kita St. Hubertus, Kita Maria- Regina, Kita St. Stephanus und Kita St. Katharina haben zum dritten Mal das Gütesiegel zum Familienzentrum NRW geschafft.

Nach langer Vorbereitung und Erarbeitung wurde uns das Siegel wieder überreicht. Wir haben in allen Leistungs- und Strukturbereichen deutliche Stärken und Schwerpunkte gezeigt.

Dieses Jahr waren unsere Leistungsbereiche:

1. Beratung und Unterstützung für Kinder und Familien

2. Familienbildung und Erziehungspartnerschaften

3. Kindertagespflege

4. Vereinbarkeit von Beruf und Familie

 

Unsere Strukturbereiche waren:

 

1. Sozialraumbezug

2. Kooperation und Organisation

3. Kommunikation

4. Leistungsentwicklung und Selbstevaluation

 

 

Die Leiterinnen der Kita´s:

Nicole Hohnroth

Christa Heister

Sandra Jabnoun

Ursula Schwarz

 

201707-Guetesiegel-klein

 

Re-Zertifizierung 2014

Das Familienzentrum Neuss/West-Korschenbroich durfte sich bereits im Juni 2013 über das Erreichen der Re-Zertifizierung Gütesiegel „Familienzentrum NRW“ freuen.


Am 28.09.2014 übergab Frau Tannebaum stellvertretend für das Erzbistum Köln die Anerkennungsurkunde zur Re-Zertifizierung  Kath. Familienzentrum.

 

Wir freuen uns sehr und danken noch einmal allen Mitarbeitern/ innen, die sich so tatkräftig eingebracht haben. Für uns ist dies ein großer Ansporn für die Zukunft.

 

 

 

Lesen Sie hier den Artikel des Familienzentrums.

Oder hier als PDF-Datei.