Kindergärten

Kontakt

Nicole Hohnroth(KiTa St. Hubertus)
Lupinenstr. 149
41466 Neuss
Telefon: 02131 465687
Mail:

kiga_sthubertus@t-online.de

 

Diakon Rainer Bernert

Pankratiusplatz 7

41352 Korschenbroich-Glehn

Tel. 02182-570 19 12

Mail: bernertra@arcor.de 

 

Gemeindereferentin

Astrid Juchem

Aurinstr. 2c

41466 Neuss

Tel. 02131-2095299

Mail: astrid.juchem@googlemail.com

Aktuelles

KiTa St. Katharina - Erste Begegnung mit Tieren
04.05.2018 - Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
KiTa Maria Regina - Gestresste Eltern - Gestresste Kinder!
26.04.2018 - Wie bleibe ich gelassen? Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Eltern-Baby
13.04.2018 - nach Pikler Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
13.04.2018 - ... mit Schwerpunkt Bewegung 1 bis 3 Jahre
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
09.04.2018 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre

Karneval im Kindergarten

St. Stephanus 2015

Startschuss der Karnevalszeit 2015 im Kindergarten St. Stephanus war die Kinderkarnevalssitzung am 07. Februar in der Mehrzweckhalle. Hier hatte unser Kindergarten-Prinzenpaar, Prinz Luca mit seiner Prinzessin Pia, den ersten wichtigen Auftritt der Session 2015. Begleitet wurden sie von der Kindertanzgruppe „Tanzbienchen“. Prinz Luca und Prinzessin Pia läuteten die jecke Zeit mit einem kleinen Gedicht und ihrer Version des Karnevals-Hits „Einmol Prinz zo sin“ ein.

 

 

Am Altweiber-Vormittag, den 12. Februar 2015 ging es im Kindergarten mit all den kostümierten Kindern und Erzieherinnen bunt und fröhlich zu.

Um 9 Uhr trafen sich die Kinder aller Gruppen im Flur, um bei Musik, Spiel, Spaß und Tanz ausgelassen Karneval zu feiern.

Bei so viel Trubel kam früher oder später der kleine (oder auch große) Hunger. Daher waren wir sehr froh, dass die Eltern die Zutaten für ein großartiges Karnevals-Frühstücks-Buffet für alle hungrigen Jecken beisteuerten.

Höhepunkt der Feier war der mit Spannung erwartete Auftritt der „Tanzbienchen“ um 11.30 Uhr in der Turnhalle des Kindergartens.

Das jecke Publikum war so begeistert, dass die „Tanzbienchen“ nicht um eine Zugabe herumkamen.

Im Anschluss feierten und tanzten alle anwesenden Kinder und Erwachsenen noch ein wenig weiter.

 

 

Auch am Freitag wurde fröhlich weitergefeiert. Die Kinder kamen nochmals kostümiert in den Kindergarten und hatten traditionell die Möglichkeit sich in ihrem Kostüm, von unserem Fotografen, Herrn Beyerle, fotografieren zu lassen.

 

Am Veilchendienstag ging es etwas ruhiger zu. Statt mit bunten Kostümen statteten sich die Kinder mit lustigen Luftballontieren aus.

Diese bastelten Sie gemeinsam mit Frau Tan (Mutter eines Kindergartenkindes) im Flur des Kindergartens.

Das Kindergartenprinzenpaar Luca und Pia beendete dann die Karnevalssession im Kindergarten. Sie traten zum Abschluss nochmals mit ihrem Lied „Einmol Prinz zo sin“ in der Turnhalle des Kindergartens auf und berichteten den Anwesenden von den tollen Erlebnissen ihrer Amtszeit. Den endgültigen Schlusspunkt bildete ein Bonbonregen für alle Kinder.