Kindergärten

Kontakt

Nicole Hohnroth(KiTa St. Hubertus)
Lupinenstr. 149
41466 Neuss
Telefon: 02131 465687
Mail:

kiga_sthubertus@t-online.de

 

Diakon Rainer Bernert

Pankratiusplatz 7

41352 Korschenbroich-Glehn

Tel. 02182-570 19 12

Mail: bernertra@arcor.de 

 

Gemeindereferentin

Astrid Juchem

Aurinstr. 2c

41466 Neuss

Tel. 02131-2095299

Mail: astrid.juchem@googlemail.com

Aktuelles

KiTa St. Katharina - Erste Begegnung mit Tieren
04.05.2018 - Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
KiTa Maria Regina - Gestresste Eltern - Gestresste Kinder!
26.04.2018 - Wie bleibe ich gelassen? Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Eltern-Baby
13.04.2018 - nach Pikler Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
13.04.2018 - ... mit Schwerpunkt Bewegung 1 bis 3 Jahre
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
09.04.2018 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre

Der Tag der Naturwisssenschaften

Die Kita St. Hubertus feierte am Samstag, den 21.05.2016 den“ Tag der Naturwissenschaften“!

 

Was für ein Tag! Sonnenschein, gute Laune und viel zu erleben!

 

Bewaffnet mit einer Stempelkarte ging es für die Kinder los.

 

Mit Mama, Papa, Geschwister und Großeltern wurde die ganze Kita von Raum zu Raum erforscht.

 

Insgesamt sieben Stationen waren zu erkunden:

Bewegung,

Magnet- Architektur,  Licht und Schatten, Licht Architektur,

Sandwanne,

Bauen- Pisa

und die Lernwerkstatt Wasser.

 

 

Mit allen Sinnen wurde an diesem Tag gearbeitet. Die Kinder haben Physik, Mathematik, Bewegung usw. erlebt. In der Kita St. Hubertus wurde mal wieder gezeigt, was unsere Kinder so können! Unsere Kinder erforschen  den ganzen Tag ihre Umgebung, bei allem was sie tunJ

Es gab nicht nur für die Kleinen was zu erforschen, sondern auch die Großen hatten großen Spaß dabei die einzelnen Stationen zu erforschen.

Neben dem ganzen Spaß und erforschen, gab es zum Abschluss für jeden Forscher natürlich noch ein Diplom!

Der ganze Tag war rund um gelungen!

 

 

Vielen Dank an alle Eltern für Ihre Unterstützung und natürlich an das gesamte Kita-Team!

 

Nicole Hohnroth

Leitung