Kindergärten

Kontakt

Nicole Hohnroth(KiTa St. Hubertus)
Lupinenstr. 149
41466 Neuss
Telefon: 02131 465687
Mail:

kiga_sthubertus@t-online.de

 

Diakon Rainer Bernert

Pankratiusplatz 7

41352 Korschenbroich-Glehn

Tel. 02182-570 19 12

Mail: bernertra@arcor.de 

 

Gemeindereferentin

Astrid Juchem

Aurinstr. 2c

41466 Neuss

Tel. 02131-2095299

Mail: astrid.juchem@googlemail.com

Aktuelles

KiTa St. Katharina - Erste Begegnung mit Tieren
04.05.2018 - Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
KiTa Maria Regina - Gestresste Eltern - Gestresste Kinder!
26.04.2018 - Wie bleibe ich gelassen? Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Eltern-Baby
13.04.2018 - nach Pikler Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
13.04.2018 - ... mit Schwerpunkt Bewegung 1 bis 3 Jahre
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
09.04.2018 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre

Kinder und Tiere geht immer!

In unserem Familienzentrum Kita St. Hubertus waren die Tiere los.

Kinder können noch so klein sein, aber sie sind immer fasziniert von Tieren.

Zu uns kam Herr Klingenhäger mit seinem Esel Jolly, der Ziege, dem Hund Emely und Tauben und Hühnern.

ziege1

Unsere Kinder im Alter von ca. 1-3 Jahren hatten keine Hemmungen. Es war einfach toll zu sehen, wie aufgeschlossen, aber auch vorsichtig die Kinder im Umgang mit den Tieren waren. Die Kinder durften die Tiere bürsten, mit ihnen spazieren gehen, auf ihnen reiten, füttern und einfach anfassen. Die Angst wurde ihnen genommen, in dem  sie einfach Zeit hatten  alles zu entdecken. Alle Kinder durften selbst bestimmen, in wie weit sie sich trauten auf die einzelnen Tiere zu zugehen.

 

ziege2

 

ziege3