Aktuelles

KiTa St. Katharina - Erste Begegnung mit Tieren
04.05.2018 - Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
KiTa Maria Regina - Gestresste Eltern - Gestresste Kinder!
26.04.2018 - Wie bleibe ich gelassen? Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Eltern-Baby
13.04.2018 - nach Pikler Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
13.04.2018 - ... mit Schwerpunkt Bewegung 1 bis 3 Jahre
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
09.04.2018 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre

Karneval im St. Hubertus Kindergarten

 

1001-Nacht

Aladdin, Scheherezade und Ali Baba bei uns zu Besuch

Unser Karnevalsthema lautet dieses Jahr ,,1001-Nacht''. Zurzeit lernen wir dafür orientalische Bräuche und Traditionen kennen. Uns begleiten kreative Angebote, wie ,,Fliegende Teppiche'' gestalten, ,,Flaschengeister'' kreieren, ,,Wunderlampen'' basteln und vieles mehr.

Wir dekorieren mit bunten Tüchern und Stoffen die Gruppe und stimmen uns mit fröhlichen Liedern auf unser buntes Karnevalsfest ein. In den orientalischen Ecken und Zelten verkleiden wir uns und schmücken uns mit aufregenden Kopfbedeckungen und Umhängen.

Für unsere Feier haben wir bereits ein großzügiges und vielseitiges Buffet geplant, welches orientalische Ideen beinhaltet und unser Thema dadurch unterstützt. Viele Spiele werden an diesem ereignisreichem Tag stattfinden, sodass die Kinder ,,Aladdins fliegenden Teppich'', den ,,Schlangentanz'' und das ,,orientalische Geruchsmemory'' besser kennengelernt werden.

 

Wir freuen uns alle auf ein fröhliches Fest und alle kreativen Verkleidungen, denen wir dieses Jahr begegnen werden.

 

Kristina Klass