Aktuelles

KiTa St. Katharina - Erste Begegnung mit Tieren
04.05.2018 - Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
KiTa Maria Regina - Gestresste Eltern - Gestresste Kinder!
26.04.2018 - Wie bleibe ich gelassen? Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Eltern-Baby
13.04.2018 - nach Pikler Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
13.04.2018 - ... mit Schwerpunkt Bewegung 1 bis 3 Jahre
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
09.04.2018 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre

Frühlingsfest „ Kunterbunte Frühlingswiese“

 

Nachdem die Kinder in den Gruppen überlegten, was für ein Fest sie feiern möchten und was alles dazu gehört, begann die Planung.

Also nichts wie ran!

Ein kleines Theaterstück über eine Blumenwiese war der Einstieg ins Fest. Natürlich wurden auch Frühlingslieder gesungen und unser Kindergartenlied nicht zu vergessen.

Auch unsere Kleinsten hatten ihren Auftritt, als kleine Frösche.

Zu jedem Fest gehören bei uns Spiele, die zum Thema passen. So hatten wir eine Blumenwiese, dort mussten Bienchen mit einem Magneten von den Blumen geholt werden. Es gab eine Hasenrally, bei der man springen, hüpfen und krabben musste. Es gab schminken und Frühlingskekse, die man mit Zuckerguss gestalten konnte. Und natürlich eine Hüpfburg.

Wir haben uns sehr über das Kommen  der Bewohner des Seniorenheimes gefreut. Danke dass sie alle da waren!

Die Kinder fanden das Fest rundum gelungen! Wir freuen uns auf das nächste Fest!

 

Nicole Hohnroth