Aktuelles

KiTa St. Katharina - Erste Begegnung mit Tieren
04.05.2018 - Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
KiTa Maria Regina - Gestresste Eltern - Gestresste Kinder!
26.04.2018 - Wie bleibe ich gelassen? Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Eltern-Baby
13.04.2018 - nach Pikler Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
13.04.2018 - ... mit Schwerpunkt Bewegung 1 bis 3 Jahre
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
09.04.2018 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre

„Dieses kleine Licht“


Mit diesem Motto besuchten am 05.Dezember 2013 unsere Kindergartenkinder die Senioren im St. Hubertus Stift. Pünktlich um 15.00 Uhr betraten die kleinen Schneeflöckchen, Herzkinder, Lichterkinder (wie sie von Frau Langen vorgestellt wurden) die Bühne. Für diese Feier haben die Kinder mit den Erzieherinnen Lieder vom Winter, Advent und Weihnachten vorbereitet. Es wurden gezielt Lieder von früher ausgesucht damit alle, Jung und Alt mitsingen konnten. „Dieses Kleine Licht“ wurde von einem Kind vorgestellt und gezeigt. Aber auch das andere kannte ihren Einsatz, um hielt ihr gemaltes Herz passend zum Lied „tief in meinem Herz“ zeigen. Die Senioren und ihre Besucher, die den ganzen Saal füllten und an gemütlich gedeckten Tischen mit Kaffee und Plätzchen saßen, lachten herzhaft, als die „kleine Schneeflöckchen“ zum Schluss ihre Schneebälle in die Menge warfen. Alle waren gerührt, mit welcher Freude die Kinder mit den alten Herschafften umgingen und ein weihnachtlicher Hauch von Friede und Freude lag in der Luft. Das kleine Licht in unseren Herzen wurde riesen Groß!


Gabi Henke