Aktuelles

KiTa St. Katharina - Erste Begegnung mit Tieren
04.05.2018 - Für Eltern mit Kindern von 1 bis 3 Jahren
KiTa Maria Regina - Gestresste Eltern - Gestresste Kinder!
26.04.2018 - Wie bleibe ich gelassen? Für Eltern von Kindergartenkindern
KiTa St. Hubertus - Eltern-Baby
13.04.2018 - nach Pikler Für Eltern mit ihren Babys im 1. Lebensjahr
KiTa St. Hubertus - Eltern-Kind-Gruppe
13.04.2018 - ... mit Schwerpunkt Bewegung 1 bis 3 Jahre
KiTa St. Hubertus - Waldgruppe
09.04.2018 - Eltern-Kind-Gruppe mit Schwerpunkt Naturerfahrung ... 1 1/2 bis 3 1/2 Jahre

„Wir sagen euch an den lieben Advent!“
 

Nikolaustag in der Kita Maria Regina, Neuss – Holzheim

 

 

Während die Kinder in ihren Gruppen saßen und gemeinsam frühstückten, war doch ein Mann mit rotem Mantel, Mitra und Bischofsstab im Kindergarten unterwegs.

 

 

Ja genau, der Heilige Nikolaus war es! Er brachte den Kindern Eintrittskarten für Lilly´s Puppenbühne.

 

Im Pfarrzentrum war unterdessen schon alles vorbereitet. Als die Kinder kamen konnte es gleich losgehen.

 

 

Mit dem Stück „Die verdorbene Weihnachtsüberraschung“ erlebten die Kinder den Kasper, seinen Hund Wuschel, die Großmutter und den bösen Räuber Knallbüchse in Aktion.

 

 

Der Kasper war sehr froh darüber, dass ihn die Kinder lauthals unterstützten, um den Räuber zu fangen. Der Bösewicht hatte doch die Plätzchen der Oma gestohlen. Der Wachtmeister Dimpfelmoser brauchte ihn dann nur noch einsperren.

Alles fand ein gutes Ende. Die Kinder verabschiedeten sich einzeln von Kasper und seinem Hund Wuschel und kehrten zurück in die Kita.

 

FZ Kita Maria Regina